Draußen ist es schön warm und wir haben passenderweise einige heiße News aus der Welt des Streamings für euch am Start. Wir wünschen euch gute Unterhaltung mit der neuesten Ausgabe unserer Quick-News.
Account-Sharing von Netflix: Millionen Kunden könnten abwandern
Der Streamingdienst Netflix ist durch die Einführung einer Account-Sharing-Gebühr in Höhe von knapp 5 Euro zuletzt massiv in die Kritik geraten. Eigentlich wollte Netflix durch die besagte Gebühr dafür sorgen, dass Schwarzseher vermieden und stattdessen neue, zahlende Kunden generiert werden. Dieses Vorhaben könnte sich nun allerdings als Flop erweisen: Eine aktuelle Umfrage in den USA besagt, dass 23 Prozent der dortigen Netflix-Kunden aufgrund der neuen Richtlinien ihr Konto kündigen werden. Das klingt zwar erst einmal überschaubar, doch 23 Prozent aller US-amerikanischen Netflix-User wären umgerechnet beachtliche 15,2 Millionen Personen. Vor allem die jüngere Generation hat offenbar so gar keine Lust auf zusätzliche Kosten: In einer weiteren Umfrage kam heraus, dass etwas mehr als die Hälfte aller Befragten ihr Netflix-Konto schließen würden, wenn sie das dazugehörige Passwort nicht mehr kostenlos mit Freunden teilen können. Wird Netflix’ Plan für neue Abonnenten also letztendlich zum Bumerang? Man darf gespannt sein. Mehr zu diesem Thema könnt ihr in unserem Beitrag nachlesen.
Avatar 2 startet endlich bei Disney+
Einmal werden wir noch wach, heißa dann ist Disney-Tag. Ab dem 07.06. könnt ihr euch nämlich endlich den Kassenschlager des vergangenen Jahres bei Disney+ anschauen. Die Rede ist natürlich von “Avatar 2 – The Way of Water”, der in der 192-minütigen Kinoversion nun auch im Abo erscheinen wird – und zwar ganz ohne Zusatzkosten. Ein ganz so imposantes Erlebnis wie im Kino dürfte Avatar 2 bei Disney+ allerdings nicht werden, denn richtig Spaß macht der Film aufgrund seiner imposanten 3D-Technologie eigentlich nur in einem 3D-IMAX-Kino mit riesiger Leinwand.
Disney+ arbeitet an “Hocus Pocus 3”
Das ist mal eine Überraschung: Wie der Disney-Konzern nun bekannt gab, wird derzeit an einer weiteren Fortsetzung zum Film “Hocus Pocus” aus dem Jahr 1993 gearbeitet. Grund dafür dürften wohl vor allem die enorm hohen Abrufzahlen des zweiten Teils sein, der 2022 auf Disney+ veröffentlicht wurde – denn die Kritiker haben den Streifen eher abgestraft. In den USA wurde “Hocus Pocus 2” allerdings in der ersten Woche nach seiner Veröffentlichung so oft gestreamt wie kein anderer Streaming-Titel – auch kein Film von Netflix oder Amazon Prime Video. Und da bei Disney+ derzeit Qualität ohnehin nicht wirklich im Vordergrund steht (wir erinnern uns an den grottenschlechten Film “Peter Pan und Wendy”) ist ein dritter Teil von “Hocus Pocus” natürlich nur die logische Schlussfolgerung. Wann dieser an den Start gehen wird, ist aktuell noch nicht bekannt, der bekannte Cast rund um Sarah Jessica Parker dürfte wohl aber wieder mit an Bord sein.
Neuer Trailer für “Bird Box Barcelona”
Auch der Streamingdienst Netflix ist für eine Überraschung gut: Hier hat man nun einen brandneuen Trailer für den Streifen “Bird Box Barcelona” rausgehauen, nachdem man einige Zeit nichts über das Projekt gehört hat. Nun ist auch klar, wann der Film an den Start gehen wird – und zwar genau am 14. Juli dieses Jahres. Zudem wird es sich nicht um eine direkte Fortsetzung zum Erfolgsfilm “Bird Box” mit Sandra Bullock” handeln, sondern stattdessen um ein Spin-off, das in Europa spielt und mit neuen Charakteren aufwartet. Ursprünglich war “Bird Box 2” aber durchaus als Fortsetzung angekündigt. Ob dieses Vorhaben nun komplett auf Eis liegt oder ob der Film bald doch noch weitererzählt wird, wird die Zukunft zeigen. Bis dahin könnt ihr euch hier schon einmal den neuen Trailer zu “Bird Box Barcelona” ansehen:
waipu.tv nimmt vier neue HD-Sender auf
Ihr besitzt ein waipu.tv Abonnement und liebt Musikfernsehen? Dann haben wir nun richtig gute Nachrichten für euch, denn der Live-TV-Anbieter bietet mit sofortiger Wirkung vier neue Musiksender an, die zuvor bereits via Satellit freigeschaltet wurden. Es handelt sich um Ableger des Musiksenders Deluxe Music, die auf die Namen Deluxe Rap, Deluxe Rock, Deluxe Dance und Deluxe Flashback hören. Vor allem letzteren Sender können wir euch sehr empfehlen, denn hier laufen rund um die Uhr die guten alten Klassiker der Pop-Musik. Enthalten sind alle vier Sender übrigens auch im Free-Paket von waipu.tv.
“Vikings” verschwindet in Kürze bei Prime
Falls ihr gerade darüber nachdenkt, ob ihr euch die Serie “Vikings” bei Amazon Prime Video anschauen solltet, habt ihr nicht mehr allzu lange Zeit, um eine Antwort zu finden: Noch in diesem Monat werden alle sechs Staffeln vorerst aus dem Angebot des Streamingdienstes verschwinden. Alternativ könnt ihr euch die Serie derzeit auch bei Netflix anschauen. Hier ist zumindest derzeit keine Löschung aus dem Katalog angekündigt, doch man weiß ja nie, wie lange man sich darauf verlassen kann.