Jawoll, Hurra, es ist soweit: Netflix hat sich endlich zur Bestätigung einer zweiten Staffel von “Stranger Things” hinreißen lassen. Neun neue Episoden der Serie sollen bereits 2017 über die Fernsehbildschirme flimmern.
Wiedersehen mit alten Bekannten wahrscheinlich
Gerüchte über eine Fortsetzung der sehr erfolgreichen Netflix-Serie “Stranger Things” gab es in den vergangenen Wochen nicht gerade wenig – nur die offizielle Bestätigung der zweiten Staffel ließ bislang auf sich warten. Doch nun hat die Ungewissheit endlich ein Ende: Wie der US-Streaming-Anbieter am gestrigen Mittwoch bekannt gab, sollen bereits im kommenden Jahr neun neue Episoden an den Start gehen, die den Zuschauer diesmal ins Jahr 1984 entführen – ausreichend Nachschub für ein oder zwei spannende Bingewatching-Nächte ist also definitiv garantiert. Neben Matt und Ross Duffer, den eigentlichen Genies hinter “Stranger Things”, werden auch die ausführenden Produzenten Shawn Levy und Dan Cohen wieder mit von der Partie sein. Diese kündigten bereits vor einigen Wochen an, dass die packende Geschichte rund um “Elfi” und ihre vier neuen Freunde noch längst nicht auserzählt seie. Zwar ist eine erneute Beteiligung von Winona Ryder, David Harbour, Finn Wolfhard & Co derzeit noch nicht offiziell bestätigt, alles andere als eine Rückkehr aller bekannter Rollen wäre jedoch eine faustdicke Überraschung – zumal vor allem Winona Ryder ein ganz heißer Anwärter auf die kommende Emmy-Verleihung sein dürfte.
Erster Teaser gibt Ausblick auf neue Episodentitel
Dass die Drehbücher für die neuen Episoden von “Stranger Things” nicht erst geschrieben werden müssen, sondern wohl bereits komplettiert in einem gut behüteten Tresor schlummern, deutet der frisch veröffentlichte Teaser-Trailer zur zweiten Staffel an, welcher seit einigen Stunden auf Youtube verfügbar ist: Dieser beinhaltet zwar keinerlei finale Szenen aus den neuen Folgen, listet jedoch bereits sämtliche Episodennamen auf. So dürfen wir uns im kommenden Jahr u.a. auf vielversprechende Kapitel wie “Der wiederbelebte Junge”, “MadMax”, “Der Sturm”, “Der Palast”, “Die Kaulquappe” und “Der verschwundene Bruder” freuen. Vor allem der letzte Titel könnte darauf hindeuten, dass auch Mike Wheeler (Finn Woldhard) diesmal Bekanntschaft mit der mysteriösen Parallelwelt “Upside Down” macht – selbstverständlich ist dies jedoch nichts weiter als eine reine Mutmaßung unsererseits.
Wer sich die erste Staffel von “Stranger Things” trotz des aktuellen Medienechos immer noch nicht angesehen hat, sollte dies unbedingt schnellstmöglich nachholen, da es sich hierbei nicht nur in den Augen vieler Kritiker um eine der besten Serien aller Zeiten handelt. Das aktuell acht Episoden umfassende 80er/Sci-Fi-Format ist exklusiv bei Netflix verfügbar.