Neue und alte Gesichter in der zweiten Staffel der Erfolgsserie “Stranger Things”: Während im nächsten Jahr zwei frische Darsteller das Set bereichern, werden zwei bereits bekannte Darsteller direkt in den Hauptcast befördert. Wir verraten euch, um wen es sich handelt und auf welche neuen Figuren ihr euch freuen dürft.
Achtung Wortwitz: Noah schnapp(t) sich Hauptrolle in der zweiten Staffel
Wenn im kommenden Jahr die zweite Staffel der weltweit erfolgreichen Netflix-Serie “Stranger Things” an den Start geht, dürfen sich Fans sowohl auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten, als auch auf neue Gesichter einstellen. Vor allem Noah Schnapp als Will Byers und Joe Keery als Steve Harrington dürfen sich ganz besonders auf ihre nahenden Dreharbeiten freuen, da beide Charaktere nun ganz offiziell in den Hauptcast befördert wurden – was insbesondere im Fall von Noah Schnapp fair erscheint, da er seine Zeit in der ersten Staffel nahezu vollständig in Gefangenschaft des fiesen Demogorgon verbringen musste.
Im Bereich der Neuzugänge stoßen hingegen Sadie Sink und Dacre Montgomery zum restlichen Cast, der sich natürlich auch wieder aus Winona Ryder, David Harbour, Finn Wolfhard & Co zusammensetzen wird. Sink wird hierbei in die Rolle von Max schlüpfen, die von den Machern als sehr taffes und selbstbewusstes Mädchen beschrieben wird, deren Erscheinung, Verhalten und Interessen jedoch mehr auf einen Jungen, als auf ein Mädchen zutreffen. Max hat darüber hinaus eine sehr komplizierte Vergangenheit und ist dementsprechend misstrauisch gegenüber fremden Menschen – handelt es sich bei ihr eventuell um ein weiteres Kind, welches im Rahmen des Regierungsprojekts für seltsame Experimente benutzt wurde? Montgomery schlüpft hingegen in die Rolle von Max’ selbstbewusstem Stiefbruder, der anderen Jungs gerne ihre Freundinnen ausspannt und in seiner Freizeit kein Trinkspiel auslässt. Zwar wirkt er auf den ersten Blick sehr charmant und liebevoll, verbirgt tief in seinem Inneren jedoch eine sehr brutale und unberechenbare Seite…
Zu wenig farbige Darsteller? Kritische Stimmen in den Sozialen Netzwerken
Während die Beförderung von Noah Schnapp und Joe Keery in den Hauptcast von nahezu sämtlichen Fans der Serie als positiv angesehen wird, gab es für die beiden Neuzugänge bereits zahlreiche negative Kommentare in den Sozialen Netzwerken. Allerdings nicht wegen ihrer schauspielerischen Leistungen, sondern wegen ihrer Hautfarbe: So stößt es zahlreichen Usern negativ auf, dass (mit Ausnahme von Caleb McLaughlin) alle Darsteller der Serie weiß sind – in Zeiten von Rassenhass scheinbar immer noch ein großes Thema in den Staaten. Das jedoch rief Finn Wolfhard (Mike Wheeler) auf den Plan, der sich via Twitter direkt an seine Fans wandte: “Kommt doch mal alle runter”, twitterte der 13-Jährige seinen Followern zu. “Niemand von euch hat bisher etwas von der zweiten Staffel gesehen. Nicht einmal wir wissen, was passiert. Aber ich garantiere euch, dass ihr es alle lieben werdet”. Davon gehen wir auch einfach mal ganz fest aus.