Pünktlich zum Frühlingsanfang haben wir ein paar aktuelle News aus der Welt des Streamings für euch zusammengestellt, die euch hoffentlich Freude beim Lesen bereiten. Hier ist eine neue Ausgabe unserer allseits beliebten “Quick-News”.
Überraschung: 4. Staffel von Fargo wandert zu Amazon Prime Video
Die Crime-Serie “Fargo” war bisher unzertrennlich mit dem Streamingdienst Netflix verbunden. Drei Staffeln gab es bisher zu sehen, bereits Staffel 4 feierte ihre Premiere allerdings überraschend beim Mitbewerber Joyn. Nun muss Netflix einen weiteren Rückschlag verkraften, denn die neuen Episoden werden es auch in Zukunft nicht ins hauseigene Sortiment schaffen. Stattdessen sind fortan alle vier Staffeln von “Fargo” beim größten Konkurrenten Amazon Prime Video zu sehen. Wer die komplette Serie schauen möchte, kommt also nicht um ein Prime Abo herum, während man bei Netflix weiterhin nur Staffel 1 bis 3 finden kann. Ziemlich bitter.
Amazon kauft offiziell die Metro-Goldwyn-Mayer Studios auf
Gerüchte über eine Übernahme der Metro-Goldwyn-Mayer Studios (MGM) durch Amazon gab es schon seit einigen Monaten. Nun ist der Deal allerdings unter Dach und Fach und das renommierte Filmstudio ist vollständig in den Besitz des Versandhändlers übergegangen – für einen stolzen Preis von rund 8,5 Millionen US-Dollar. Rund 4.000 Filme und knapp 17.000 Serien-Episoden gehören damit nun offiziell zum Sortiment von Amazon, unter ihnen beispielsweise die Filme der “James Bond” und “Rocky”-Reihen sowie Serien wie “Vikings” oder “The Handmaid’s Tale”. Bislang konnten Prime-Kunden den MGM Channel für 3,99 Euro Aufpreis pro Monat buchen, fortan dürften die neu erworbenen Inhalte ohne Aufpreis angeboten werden.
Dem Spin-off von “The Boys” laufen die Darsteller davon
Lange war es still um das angekündigte Spin-off zur Amazon Erfolgsserie “The Boys”. Einigen Hauptdarstellern war es wohl zu still, denn gleich zwei von ihnen haben sich mittlerweile von dem Projekt verabschiedet. Aimee Carrero und Shane Paul McGhie haben der Serie offiziell den Rücken gekehrt, um sich stattdessen anderen Projekten zu widmen. Bei McGhie sollen letztendlich zentrale Änderungen an seiner Figur dazu geführt haben, dass er keine Lust mehr hatte, diese zu verkörpern, offizielle Statement seitens der Schauspieler oder der Produktionsfirma gibt es allerdings nicht. Das Spin-off von “The Boys” soll einen Blick auf eine spezielle Universität werfen, in der junge Supes herangezüchtet werden. Wann genau die Serie starten wird, ist derzeit noch nicht bekannt.
5. Staffel von “Jerks” soll noch in diesem Jahr erscheinen
Die völlig verrückte und durchgeknallte Buddy-Serie “Jerks” mit Christian Ulmen und Fahri Yardim wird noch in diesem Jahr in ihre mittlerweile 5. Staffel starten. Wie nun von offizieller Seite aus bestätigt wurde, werden die Dreharbeiten für die neuen Episoden noch in diesem Monat starten, eine Ausstrahlung ist für Winter 2022 geplant. Die neue Staffel, in der es auch erstmals Rückblicke in die Vergangenheit der beiden Hauptdarsteller geben wird, feiert ihre Premiere exklusiv bei Joyn PLUS+, ehe sie wenige Wochen später auch bei ProSieben im Free-TV zu sehen ist.
“Grey’s Anatomy”: Deutschlandpremiere von Staffel 18
Gibt es unter euch Fans der kultigen Ärzte-Serie “Grey’s Anatomy”? Dann ist heute bestimmt ein freudiger Tag für euch, denn die mittlerweile 18. Staffel startet am heutigen Montag exklusiv bei Joyn und Disney+. Ab sofort dürft ihr euch jede Woche auf eine neue Episode freuen, sodass ihr defintiiv lange Spaß an der neuen Staffel haben werden. Auch im Free-TV ist die neue Season in Kürze on air: Hier startet sie am 28. März um 21:15 Uhr auf ProSieben.
“Obi-Wan Kenobi”: Diese Bösewichte sind mit am Start
Am 25. Mai startet auf Disney+ exklusiv die neue “Star Wars”-Serie “Obi-Wan Kenobi”, in der Ewan McGregor erneut in seine gleichnamige Rolle schlüpfen wird. Neben McGregor wird es aber auch ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten geben: Offiziell bestätigt wurde nun eine Beteiligung der Schurken Darth Vader, Reva, dem fünften Bruder und dem Großinquisitor. Gerüchte besagen zudem, dass sich auch Darth Maul und Imperator Palpatine zumindest kurz blicken lassen. Wir sind schon gespannt!