
Als in diesem Sommer der kostenlose Streamingdienst Joyn an den Start ging, konnten sich die Abrufzahlen durchaus sehen lassen. Mit dem neuen Premiumangebot JoynPlus+ möchte man nun noch mehr hochkarätige Inhalte anbieten.
Wenn ein “Plus” nicht ausreicht
Noch bevor das Jahr endet, hat sich die ProSiebenSat.1-Gruppe definitiv den Preis für den bescheuertsten Namen eines Onlineangebots gesichert: Die lang angekündigte Premium-Erweiterung des bis dato kostenlosen hauseigenen Streamingdienstes Joyn hört nämlich nicht wie erwartet auf den vorab gemunkelten Namen Joyn Plus, sondern darf sich mit dem seltsam anmutenden Titel JoynPlus+ schmücken. Ein doppeltes Plus also. Ernsthaft? Was soll uns das sagen? Noch mehr Plus als Plus? Plus mal Plus ergibt Plus? Egal. Wichtig ist nur, dass das neue Angebot allen Joyn-Nutzern (und solchen, die es werden möchten) mit sofortiger Wirkung zur Verfügung steht.
6,99 Euro pro Monat, vergünstigter Preis in den ersten Monaten
Wer das neue Joyn Premium-Angebot testen möchte, muss hierfür ab sofort 6,99 Euro pro Monat berappen. Es gibt jedoch einen kostenlosen Probemonat, in dem man ohne Risiko in das neue Angebot hineinschnuppern kann – und wer sich noch in diesem Jahr für ein Abo entscheidet, zahlt in den ersten 3 Monaten nur faire 3,99 Euro pro selbigem.
Für den genannten Betrag dürfen sich alle Nutzer von JoynPlus+ (klingt immer noch albern) unter anderem auf 60 Livesender freuen, die nun auch endlich in HD-Qualität verfügbar sind – ein ganz großes Manko der kostenlosen Version. Innerhalb der Sender gibt es nun auch erstmals 6 zusätzliche Pay-TV-Sender, genauer gesagt ProSieben FUN, SAT.1 emotions, kabel eins classics, Eurosport 2, den Discovery Channel und Animal Planet. Ein Großteil aller Serien und Filme, die alternativ auf Abruf bereitstehen, ist ebenfalls in HD verfügbar, allerdings sehen auch zahlende Kunden einen Werbespot bevor es losgeht – der gesamte darauffolgende Inhalt ist dafür allerdings werbefrei.
Inhalte von Maxdome fortan bei JoynPlus+
Interessant ist zudem, dass auch die bisher bei Maxdome angebotenen Filme und Serien fortan Bestandteil von JoynPlus+ sind. Da hier bisher aber auch jede Menge Schrott zu sehen war, sind nur noch rund 34.000 von 50.000 Inhalten übrig geblieben. Wer bislang Kunde bei Maxdome war, muss sich übrigens komplett neu bei Joyn registrieren – eine Mitnahme der bisherigen Zugangsdaten ist nämlich nicht möglich. Nicht integriert wurde bislang hingegen der angekündigte Eurosport Player: Er soll laut aktuellen Meldungen erst im Sommer 2020 Teil des Angebots werden. Freuen darf man sich hingegen schon jetzt auf zahlreiche exklusive Serien, die nur bei JoynPlus+ zu sehen sind: Hierzu gehören unter anderem die niederländische Krimiserie “Mocro Maffia”, die dänische Krimiserie “Darkness – Schatten des Verbrechens” oder die TNT-Comedy-Serie “Andere Eltern”. In naher Zukunft sollen zudem weitere exklusive Inhalte dazustoßen – darunter “The Pier” von den Machern von “Haus des Geldes” oder die erste Joyn-Co-Produktion “Dignity” mit Götz Otto in der Hauptrolle.