meinstream.net

  • HOME
  • NEWS
      • TV & STREAMING
      • QUICK NEWS
      • FILME & SERIENNEWS
  • STREAMING-TIPPS
  • STREAMING-NEUHEITEN
      • NEUERSCHEINUNGEN BEI PRIME VIDEO
      • NEUERSCHEINUNGEN BEI NETFLIX
      • NEUERSCHEINUNGEN BEI SKY TICKET
      • NEUERSCHEINUNGEN BEI TVNOW
  • RATGEBER
    • WAS IST VOD?

      • WAS IHR ÜBER VOD WISSEN SOLLTET
    • NETFLIX

      • ALLES, WAS MAN ÜBER DEN STREAMINGDIENST WISSEN MUSS
    • Prime Video

      • Alle Infos rund um Prime Video: Monatliche Kosten, angebotene Inhalte und unterstützte Geräte
    • Sky Ticket

      • Was ist das, wie funktioniert es und wie teuer ist es?
    • ANBIETERVERGLEICH

      • NETFLIX, PRIME VIDEO, MAXDOME, MUBI ETC.
Home
|
NEWS-BLOG
|
TV & STREAMING
|
Disney+ plant Neuauflage von “Kevin allein zu Haus” und weiteren Filmen

Disney+ plant Neuauflage von “Kevin allein zu Haus” und weiteren Filmen

August 7, 2019 by M'chen TV & STREAMING
0
© Walt Disney
© Walt Disney

Der neue Streamingdienst Disney+ ist noch gar nicht gestartet, macht jedoch bereits seit Wochen Schlagzeilen mit seinen angekündigten Serien und Filmen. Nun wagt sich der Micky-Maus-Konzern offenbar sogar an eine Neuauflage des beliebten Weihnachtsklassikers “Kevin allein zu Haus”.

Remake von “Kevin allein zu Haus” – eine gute Idee?

© 1990 20th Century Fox
© 1990 20th Century Fox

Für viele Menschen ist “Kevin allein zu Haus” ein echter Klassiker, der zu keinem Weihnachtsfest fehlen darf. Neben der schon nicht mehr ganz so guten Fortsetzung “Kevin allein in New York” erhielt der Film anschließend noch drei weitere Fortsetzungen, in denen jedoch der Hauptdarsteller Macauly Culkin nicht mehr zu sehen war – keine davon war auch nur annähernd so gut wie das Original aus dem Jahr 1990. Der Streamingdienst Disney+ wagt sich trotz dieser schlechten Vorzeichen allerdings dennoch an ein Remake des Kultfilms, welches dann exklusiv für zahlende Abonnenten zur Verfügung gestellt werden soll. Mal ganz abgesehen von der Frage, ob dies wirklich eine gute Idee ist, bleibt bislang auch die Frage unbeantwortet, ob es sich bei dem Remake um einen neuen Film oder um eine Serie handelt.
Letztere wäre vielleicht gar nicht so uninteressant, insofern Disney das Kunststück gelingen würde, sympathische und bodenständige Schauspieler zu verpflichten, von denen nicht jeder einzelne einem dramatisch überzogenen Gender-Klischee entspricht. Genau das ist derzeit nämlich die neueste Vorliebe in Hollywood – jedoch nicht bei den Zuschauern.

Weitere Remakes von bekannten Filmen in Planung

Neben “Kevin allein zu Haus” möchte Disney+ offenbar noch einigen weiteren Filmen ein Remake spendieren: So wurden bereits Neuauflagen von “Nachts im Museum”, “Im Dutzend billiger” und “Gregs Tagebuch – Von Idioten umzingelt” angekündigt. Gerade die letztgenannte Reihe bietet natürlich jede Menge Füllstoff, da im November dieses Jahres bereits der 14. Band von Jeff Kinneys gleichnamiger Buchreihe in den Handel kommen wird. Bislang veröffentlicht wurden drei Filme zwischen den Jahren 2010 und 2012 sowie eine weitere Fortsetzung im Jahr 2017. Das Hauptproblem der Original-Trilogie war allerdings schon damals der viel zu schnell alternde Hauptdarsteller, dem man den leidgeplagten Greg irgendwann nicht mehr abgenommen hat. Eine Serie wäre hier hingegen eine wirklich gute Alternative, da man innerhalb weniger Monate Produktionszeit viele Episoden produzieren und somit auch vielfältigste Geschichten erzählen könnte.

Ein wenig Sorge macht uns allerdings schon jetzt die Aussage von Disney-Chef Bob Iger, der in einem ersten Statement verkündete, dass es sich bei allen angekündigten Remakes um “Neuauflagen handelt, die für eine neue Generation neu interpretiert werden”. Bleibt also eigentlich nur noch zu hoffen, dass man Kevin McAllister kein Smartphone in die Hand drückt, mit dem er die Polizei anruft – denn dann wäre der Film schon nach fünf Minuten beendet.

—
Wir versorgen Euch mit aktuellen Neuigkeiten rund um Deutschlands Online-Videotheken. Damit Ihr immer auf dem Laufenden bleibt, werdet Fan unserer Facebook Fanseite oder folgt uns bei Twitter
—

Teilen mit/auf:
Stranger Things 4: Duffer-Brüder geben Hinweis auf Hopper (Spoiler!)
phpman89.de – Telekom Entertain Blog nimmt Abschied

Ähnliche Beiträge

  • Kevin, Schöne Bescherung, Tatsächlich Liebe & Co: Hier laufen in diesem Jahr die Weihnachtsfilmklassiker
    Sie gehören zu jedem Weihnachtsfest wie Geschenke unter dem Tannenbaum: Weihnachtsfilmklassiker wie “Kevin – Allein
    Dezember 15, 2019
  • Netflix gibt Starttermin für Mysteryserie “Locke & Key” bekannt
    Vor mehreren Monaten angekündigt und gefühlt bereits ewig in der Pipeline, gibt es nun endlich
    Dezember 5, 2019
Suche
WERBUNG
Kategorien
Archive
Calendar
Dezember 2019
M D M D F S S
« Nov    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
WERBUNG
https://skyticket.sky.de/bestellen/entertainment/game-of-thrones/
WERBUNG
freenet TV
meinstream.net
  • QUICK NEWS
  • STREAMING-NEUHEITEN
  • FILME & SERIENNEWS
  • FILM- & SERIENTIPPS
  • ANBIETERVERGLEICH
  • TOP 3 VoD-Anbieter
Deine Community
  • Deine Amazon Prime Plauderecke
  • Deine DAZN Plauderecke
  • Deine Eurosport Plauderecke
  • Deine maxdome Plauderecke
  • Deine Netflix Plauderecke
  • Deine Serien und Film Plauderecke
  • Deine Sky Plauderecke
  • Deine Telekom Entertain Plauderecke
EMPFOHLENE WEBSEITEN
  • BlairWitch.de
  • FILMFUTTER
  • IPTV Change(b)log
  • KINOBlog
  • NETZ-TV
  • Newsslash
  • SERIENFUCHS
  • serienjunkies.de
PARTNERSEITEN
  • couchmonauten.de
  • darkmoviedreams
  • maxdome
  • FILMTOAST
  • Netzkino
  • Sky Deutschland
  • Vodster
SPECIALS
  • Stranger Things
meinstream.net bei Facebook

NEWS-BLOG | PRESSE | ÜBER UNS | IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG | KONTAKT

© 2013 - 2019 meinstream.net

de German
en Englishfr Frenchde German
X

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärt Ihr euch damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

OKWeiterlesen