Serien-Nachschub auf MyVideo.de: Das Onlineportal hat für die kommenden Wochen zahlreiche spannenden Formate angekündigt – Ein Wiedersehen gibt es hier u.a. mit einer ehemaligen “Friends”-Protagonistin.
MyVideo.de zeigt Therapie-Serie mit Lisa Kudrow in deutscher Erstausstrahlung
Das deutsche Videoportal “MyVideo.de” galt noch vor einigen Jahren als schlechtere Kopie des Branchenriesen Youtube. Mittlerweile hat sich das Unternehmen der Unterföhringer ProSiebenSat.1-Gruppe jedoch insbesondere aufgrund seines ansehnlichen Serienangebots zu einem echten Geheimtipp im Netz entwickelt. Eben dieses Erfolgsmodell möchte man nun bereits in den kommenden Wochen weiter ausbauen:
Wie der Konzern am Montag in einer Pressemitteilung bekannt gab, habe man sich hierfür gleich die Ausstrahlungsrechte von mehreren spannenden Formaten gesichert. Zu den wohl bekannteren Einkäufen zählt hierbei die erfolgreiche US-Serie “Web Therapie”, in der der ehemalige “Friends”-Star Lisa Kudrow die Rolle der Therapeutin Fiona Wallace spielt, welche mit ihren Patienten bevorzugt via Videochat kommuniziert.
Bereits ab dem 31. Mai wird zudem der kanadische Geheimtipp “Orphan Black” bei MyVideo.de an den Start gehen: Die spannende Science-Fiction-Serie, die derzeit immer freitags auf ZDFneo läuft, thematisiert das Leben der jungen Außenseiterin Sarah Manning, welche überraschenderweise feststellen muss, dass sie über gleich mehrere Doppelgänger verfügt. Serie Nummer 3 im Bunde ist das britische Format “Hit and Miss”:
Das mit mehrheitlich guten Kritiken übersäte Format über eine transexuelle Auftragskillerin lief bereits im vergangenen Jahr in deutscher Erstausstrahlung auf dem Pay-TV-Sender RTL Crime, wurde jedoch nach gerade einmal sechs Folgen eingestellt. Ob die frischen Neueinkäufe wirklich für einen erhöhten Userzugriff auf MyVideo.de sorgen werden, wird die Zukunft zeigen – Auf dem richtigen Weg befindet man sich durch die Bereitstellung von kostenlosen TV-Serien jedoch allemal.
Web Therapie – Trailer
Orphan Black – Trailer
Hit and Miss – Trailer
—
Wir versorgen Euch mit aktuellen Neuigkeiten rund um Deutschlands Online-Videotheken. Damit Ihr immer auf dem Laufenden bleibt, werdet Fan unserer Facebook Fanseite oder folgt uns bei Twitter oder Google+.
—