Das ist doch mal eine Nachricht, auf die viele Krimi-Fans gewartet haben: Der Kult-Ermittler Monk wird 14 Jahre nach dem Aus der gleichnamigen Serie wieder auf Verbrecherjagd gehen – und zwar in Form eines Films beim Streamingdienst Peacock.
Peacock bringt Monk als Film zurück – inklusive Originalbesetzung
Kaum zu glauben, aber wahr: Schon im Jahr 2009 wurde die letzte Episode der beliebten Krimiserie “Monk” im TV ausgestrahlt. Nach mittlerweile 14 Jahren soll der leicht schräge Ermittler nun endlich zurückkehren: Der Streamingdienst Peacock hat nun offiziell verkündet, einen Monk-Film zu drehen, der auf den Namen “Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie” hören und natürlich auch wieder Tony Shalhoub in der Hauptrolle zurückbringen wird. Doch das ist noch nicht alles: Auch nahezu der gesamte Original-Cast der Serie ist wieder mit am Start. Fans der Reihe dürfen sich also auch auf Ted Levine als Captain Leland Stottlemeyer, Jason Gray-Stanford als Lieutenant Randy Disher, Traylor Howard als Natalie Teeger und Héctor Elizondo als Dr. Neven Bell freuen – zudem soll es in Rückblenden auch ein Wiedersehen mit Monks verstorbener Ehefrau geben.
Monks Stieftochter steht im Mittelpunkt des Films
Bereits bekannt über den Film ist, dass im Mittelpunkt des Geschehens Monks Stieftochter Molly steht, die im Serienfinale schon kurz zu sehen war. Diese arbeitet mittlerweile als Journalistin und bereitet sich gerade auf ihre Hochzeit vor, als sie mitten in ein bisher noch nicht näher beschriebenes Verbrechen hineingezogen wird. Die Dreharbeiten sollen im Mai dieses Jahres starten.
Ob Adrian Monk auch im neuen Film von seinen bekannten Ticks befallen sein wird, ist noch nicht bekannt. Eigentlich hat er diese nach der Aufklärung des Mordes an seiner Ehefrau Trudy verloren – man darf also gespannt sein, wie die Filmemacher diese Thematik aufnehmen bzw. umsetzen werden. Deutsche Monk-Fans dürfen wohl zudem damit rechnen, dass Monk eine neue Synchronstimme bekommen wird, denn Bodo Wolf, der dem Ermittler in 125 Episoden seine Stimme lieh, befindet sich seit vergangenem Jahr im Ruhestand.