Pünktlich zum Jahreswechsel hat Netflix endlich das gut gehütete Geheimnis rund um das Startdatum der 3. Staffel von “Stranger Things” gelüftet – dieses wird auf einen in den USA äußerst wichtigen Tag fallen.
Staffel 3 thematisiert den Unabhängigkeitstag im Jahr 1985
Dass die 3. Staffel der Netflix-Eigenproduktion “Stranger Things” in diesem Jahr an den Start gehen wird, ist bereits seit einigen Monaten bekannt – ein exaktes Datum jedoch noch nicht. Bis jetzt: Wie der Streamingdienst nun in Form eines farbenfrohen Teaser-Posters bekannt gab, werden die neuen Episoden, deren einzelne Namen bereits unlängst veröffentlicht wurden, am 4. Juli 2019 on Air gehen. Der 4. Juli ist in den Vereinigten Staaten ein besonderer Tag, da hier der Independence Day, also der Unabhängigkeitstag, gefeiert wird. Dieser wird offenbar auch eine Rolle in der 3. Staffel spielen, da sowohl das besagte Poster, als auch ein parallel veröffentlichter Mini-Teaser auf dieses Datum anspielen. So sind Mike, Eleven, Dustin, Will und Lucas mit dessen neuer Freundin Max auf dem Poster zu sehen, wie sie sich ein imposantes Feuerwerk am Nachthimmel ansehen – ein solches wird traditionell auch am 4. Juli gezündet.
Die nächste Bedrohung lässt nicht lange auf sich warten
Die Freude an den schönen Farben am Himmel scheint jedoch nicht allzu lange anzuhalten, da sich im Hintergrund der Szenerie bereits ein gruseliges Monster zu nähern scheint, welches den aufgeweckten Kids aus Hawkins abermals gehörig die Stimmung vermiesen könnte. Auch der frisch veröffentlichte Teaser nimmt hierauf Bezug und spoilert vorab die wenig erfreuliche Botschaft “Ein einziger Sommer kann alles verändern” Apropos verändern: Wirft man einen Blick auf das Teaser-Poster, so haben sich auch die Hauptdarsteller der Serie stark verändert – insbesondere Finn Wolfhardt (Mike), der mittlerweile schon 16 Jahre alt ist und definitiv nicht mehr der kleine Junge ist, der er zu Beginn der Serie noch war. Dennoch: Eine 4. Staffel von “Stranger Things” ist bereits fest in Planung, zugleich soll diese aber auch das vorläufige Ende des Formats besiegeln.
Bis es soweit ist, dürft ihr euch aber erstmal auf acht brandneue Episoden aus Hawkins freuen, die wieder jede Menge gruselige Geschichten beinhalten dürften.