Der Video-on-Demand-Anbieter maxdome ermöglicht seinen Neukunden mit sofortiger Wirkung eine neue und unkomplizierte Bezahlmethode via SMS. Das Angebot richtet sich in erster Linie an schnupperfreudige Nutzer.
maxdome Inhalte ohne Registrierung genießen: Neukunden können Dienst via SMS ausprobieren
Zahlreiche Nutzer eines multifunkionalen Smart-TV-Geräts haben die breit gefächerte Auswahl an Filmen und Serien des Video-on-Demand-Anbieters maxdome bereits in Form einer App auf ihrem Fernsehgerät installiert, scheuen einen tatsächlichen Bestellvorgang jedoch aufgrund der umständlichen Registrierungspflicht via Internet. Genau diese Zielgruppe möchte das Unternehmen mit Firmenhauptsitz in Unterföhring nun durch die Einführung einer vereinfachten Bezahlmöglichkeit von den Vorteilen seines Angebots überzeugen: Neukunden, die sich noch nicht über ein angelegtes Benutzerkonto bei maxdome eingeloggt haben, wird neben dem klassischen Login-Symbol fortan auch eine Bezahlung via SMS angeboten.
Der Bestellvorgang via SMS-Bezahlung ist erfreulicherweise kindereinfach: Nach der Wahl seines bevorzugten Films klickt der Nutzer einfach auf den regulären Button mit der Aufschrift “Jetzt leihen”, wodurch sich das klassische Login-Fenster inklusive der neuen Auswahlmöglichkeit “Per SMS bezahlen” öffnet. Nach der Bestätigung der gewünschten Sprachauswahl sowie der Angabe der favorisierten Bildqualität wird auf dem Bildschirm ein zehnstelliger Zahlencode angezeigt, welcher im Anschluss daran innerhalb der kommenden fünf Minuten per Kurzmitteilung an die 43210 gesendet werden muss. Nach der Versendung der SMS startet der ausgewählte Film unverzüglich, die anfallenden Kosten für die getroffene Auswahl werden dem Nutzer inklusive einer Servicepauschale in Höhe von 50 Cent bequem über die kommende Mobilfunkrechnung oder das aktuell vorhandene Prepaid-Guthaben abgerechnet. Eine kleine Einschränkung bei der Bestellung von Filmen und Serien gibt es lediglich bei der Auswahl von Inhalten ab 16 bzw 18 Jahren: Diese lassen sich aufgrund der geltenden deutschen Jugendschutzrichtlinien nicht vor 22 bzw 23 Uhr via Kurzmitteilung leihen.
Besonders praktisch: Unmittelbar nach dem Filmstart erhält der Käufer seine persönlichen Zugangsdaten für maxdome, welche aus der eigenen Handynummer sowie einem zufällig generierten Passwort bestehen –
Diese ermöglichen die unbegrenzte Betrachtung des erworbenen Inhalts innerhalb der kommenden 48 Stunden.