Die Deutsche Telekom erweitert ihre TV-Plattform MagentaTV um das Film- und Serienportfolio des Streamingdienstes Paramount+.
MagentaTV ab April mit Filme und Serien von Paramount+
MagentaTV-Kunden können sich über einen weiteren Streamingdienst freuen. Ab April können sie nämlich auf diverse Inhalte von Paramount+ zugreifen. Zu ihnen gehören beispielsweise alle Serien und Filme von „Star Trek“, die „Mission: Impossible“-Reihe oder auch Taylor Sheridans komplette Serienwelt „Yellowstone“.
Arnim Butzen, TV-Chef der Telekom: „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden jetzt auch Zugang zum reichhaltigen Content-Universum von Paramount+ bieten können. Unser Anspruch ist es, bei MagentaTV alle relevanten Anbieter unter unserem Dach zu vereinen und damit der beste Aggregator für alle Zielgruppen zu sein. Durch die Integration von Paramount+ sind wir diesem Ziel einen großen Schritt nähergekommen.“
Paramount+ in zwei Varianten bei der Telekom buchbar
Für die Nutzung von Paramount+ ist ein Abonnement in Höhe von 7,99 Euro pro Monat von Nöten. Es lässt sich sowohl als monatlich kündbare Variante als auch im Jahresabo direkt über die Deutsche Telekom buchen. Wer sich für das Jahresabo entscheidet, kann in den ersten drei Monaten kostenlos auf Paramount+ zugreifen.
Paramount+ nicht für alle MagentaTV-Kunden
Gemäß der Best Aggregator-Strategie, ist der Dienst auf allen AndroidTV-Geräten der Telekom (MagentaTV One, MagentaTV Stick), im MagentaTV WebClient und der MagentaTV App auf iOS & Android mobile tiefenintegriert. Darüber hinaus ist die Paramount+ App grundsätzlich auf weiteren Empfangsgeräten (wie z.B. AppleTV, Amazon FireTV, allen gängigen Smart-TVs) verfügbar und kann dort mit der Paramount+ by Telekom Option genutzt werden.
MagentaTV-Kunden, mit einen Media Receiver MR 400, MR 401 (Typ A oder B), MR 601, MagentaTV Box, MagentaTV Box Play oder MR 201, können das Film- und Serienangebot von Paramount+ nicht nutzen.