Videoload im Kampf gegen die harte Konkurrenz: Das Video-on-Demand-Angebot der Deutschen Telekom soll zukünftig neben Smart TV’s von Samsung auch auf Geräten des südkoreanischen Konzerns LG abrufbar sein.
Fortan auch auf LG Smart TV’s: Über 16.000 Filme, Serien und Dokumentationen
Die Auswahl an praktischen Video-on-Demand-Anbietern ist in Deutschland mittlerweile so groß wie noch nie: Neben der starken Konkurrenz durch WATCHEVER, maxdome, Snap by Sky und dem erst kürzlich optimierten Amazon-Angebot “Prime Instant Video” (ehemals LOVEFiLM) geriet jedoch vor allem Videoload, das Streaming-Angebot der Deutschen Telekom, ein wenig in Vergessenheit. Um in Zukunft wieder mehr potentielle Nutzer ansprechen zu können, hat das Unternehmen nun umfangreich an der Verbreitung seiner hauseigenen App geschraubt: Während diese im Bereich Fernseh-Support bislang nur von Smart TV’s des südkoreanischen Herstellers Samsung unterstützt wurde, gesellen sich nun auch Geräte des ebenfalls in Südkorea ansässigen Konzerns LG hinzu – Genauer gesagt sämtliche Modelle der 2012-er und 2013-er-Reihe.
Für interessierte Nutzer stehen bei Videoload über 16.000 Filme, Serien und aufregende Dokumentationen zum Abruf bereit, etwa 1500 von ihnen sind zudem in hochauflösender HD-Qualität verfügbar. Neben den filmischen Inhalten wurde in die App auch das Erotikportal “Erotic Lounge” integriert, welches erwachsenen Nutzern den Abruf von prickelnden Filmchen ermöglicht – Diese dürften dem Zuschauer auf einem bildgewaltigen LG Fernseher vermutlich gleich doppelt so viel Freude bereiten. Das zeitbegrenzte Ausleihen von Filmen oder Serien ist bei Videoload je nach gewähltem Inhalt ab 0,99 Euro möglich, Kauffilme sind hingegen ab 5,99 Euro verfügbar.