Der Video-On-Demand-Anbieter Viewster erweitert sein kostenloses Video-on-Demand-Angebot um Anime-Serien. Ermöglicht wird dies durch Kooperationen mit Fremantle Media und Content Media. Ebenfalls wurde ein Rechte-Deal mit Funimation Entertainment aus Japan geschlossen.
Nutzer des Video-On-Demand-Anbieters Viewster können künftig auch Anime-Serien aus Großbritannien und Japan sehen. Hier hat Viewster entsprechende Verträge mit Fremantle Media, Content Media und Funimation Entertainment aus Japan geschlossen. Wer vor allem vom Viewster-Angebot profitieren soll sind Nutzer in den USA, in Großbritannien und in Deutschland. Künftig sollen durch die neuen Rechte-Deals weitere Anime-Serien aus Großbritannien und Japan zum Abruf bereitstehen. Viewster ist ein kostenloser Dienst, welcher sich über Werbung finanziert und ohne Registrierung genutzt werden kann.
Neben VideoWeb TV ist der Video-On-Demand-Anbieter Viewster auch auf sämtlichen Smart TV-Geräten und Set-Top-Boxen von namenhaften Marken LG, Samsung, Philips, Toshiba und Technisat vertreten. Darüber hinaus lässt sich das Angebot von Viewster auch per App auf dem iPad, iPod touch, iPhone (ab iOS 5.0) sowie auf Android-Tablets und Android-Smartphones nutzen.